Seelencoaching


“Wer innehält, erhält innen Halt”

Laotse
 

Selbst- Bewusstsein zu entwickeln, ist der Prozess unseres Selbst, immer mehr bewusst zu werden, wer wir wirklich sind. Was wir fühlen, glauben oder denken, formt unser Welt oder vielmehr, wie wir sie wahrnehmen, aber auch wie und wer wir glauben zu sein.

SeelenCoaching


Wir begeben uns zusammen in den Prozess, die Muster hinter unserem Weltbild und den vielleicht bestehenden Symptomen unserer KörperGeistSeele, zu erkennen. Dabei lernen wir, diese zu unserem besten Wohlsein zu wandeln und störende Energiemuster loszulassen. Wir bringen sie ins Licht und können sie durch heilende Gedanken und Verhaltensweisen ersetzen. Dies gibt uns die Möglichkeit zu wachsen und uns zu entwickeln, um immer klarer aus unseren wirklichen Bedürfnissen und unserem Herzen heraus zu handeln. Der Antrieb unseres Handelns, wird damit nicht mehr von äusseren Erwartungen gesteuert. Wir folgen unserem inneren Licht, unserem Herzensweg und bewegen uns vom Zustand des „Reagierens“, ins bewusste „Agieren“, von der Unwissenheit, ins Wissen. Dadurch verstehen und verändern wir unser Bewusstsein, unser Bewusstes- Sein und kommen ein Stück näher zu unserem eigentlichen Kern, der Licht und Liebe ist.

SeelenCoaching


Spirituelle Psychotherapie und Klangtherapie

 

In der spirituellen Psychotherpie geht es vor allem darum, den eigenen Wesenskern, die eigene Spiritualität kennenzulernen und diese immer besser in den Alltag zu integrieren.
Wie wir leben und interagieren, welche Glaubenssätze wir befolgen, all dies beeinflusst unser Sein entscheidend und kann sowohl zu unserem Wohlbefinden, als auch zu allfälligen Beschwerden und einem Ungleichgewicht in unserer KörperGeistSeele beitragen.

Welche Bedürfnisse habe ich?
Welche Glaubensätze und Verhaltensmuster bestimmen mein Leben?
Habe ich diese hinterfragt und stimmen diese noch immer für mich?

Begeben wir uns auf die Entdeckungsreise unseres inneren Wesens, kann dies bedeuten, uns von bekannten Strukturen zu verabschieden, welche uns in einer vermeintlichen Sicherheit gewogen haben. Je stärker wir jedoch unser Selbstbewusstsein entwickeln, desto mehr vertrauen wir den unergründlichen Wegen unserer Entwicklung und unseres Wachstums und unserer eigenen tiefen Weisheit. Wir übernehmen die Verantwortung und die Konsequenzen für unser Tun, Denken und Fühlen und können das Geschenk der Freiheit, der bewussten Entscheidung und des freien Willens akzeptieren und geniessen lernen.
In Verbindung mit unserem höheren Selbst, unserem Seelenplan, werden wir getragen und genährt vom Leben selbst. Dies lässt uns zentriert in unserer persönlichen Kraft ruhen und wir machen weise Gebrauch davon, zum Wohle aller Beteiligten.

Um Sie auf diesem Weg zu unterstützen, dient mir im speziellen eine spirituelle, psychotherapeutische Ausbildung. Es ist eine feinstoffliche Therapieform, in Verbindung mit der Klangtherapie, die ich von Peter Goldman erlernt habe und noch immer durch ihn und seine liebevolle Präsenz verfeinern darf. Diese Arbeit hilft unsere Lichtkörper, in ihre bestmögliche Schwingung zu bringen, um unsere KörperGeistSeele zu harmonisieren und Selbst- Erfahrung und Selbst- Heilung zu induzieren.

SeelenCoaching


Impulse auf dem Lebensweg


Wenn wir in unserem Leben immer aufmerksamer und bewusster werden, können wir wahrnehmen, dass wir immer und überall vernetzt sind, mit allen und allem was ist, war und sein wird. Auch sind wir stets verbunden mit unserer Intuition, welche uns in Form einer inneren Stimme, aber auch in Begegnungen, Ereignissen und vielen anderen Wahrnehmungen tagtäglich erreicht. Sie spricht leise zu unserem Herzen und wir erleben und erfahren das Gefühl, von unserem höheren Selbst und unseren immer für uns anwesenden Führern aus der geistigen, universellen Familie, geführt und geleitet zu sein.
Das Glück und die Erfüllung, welche wir in unserem Tun erfahren, wenn wir uns im Einklang mit unserem Weg befinden, sind ein Ausdruck und Erstaunen über die unendliche Schönheit und Perfektion des Lebens selbst. Immer mehr verschwindet der Unterschied zwischen unserer körperlich, irdischen und unserer spirituellen Aktivität. Wir kommen in einen tiefen Kontakt mit unserem inneren Geist (spirit),  sind in- spiriert und werden zu Mit- Schöpfern auf unserem Weg. Dabei lernen wir, uns in der Welt auszudrücken und mit Liebe und Freude am Leben teilzunehmen. Wir füllen und erfüllen unser Leben, mit unserem ganzen Sein.

Jeder/e Einzelne von uns ist einmalig und so bringen wir unsere ganz persönlichen Aufgaben, unsere Talente und unseren eigenen Lebensplan, Lebensweg mit.
Wir erforschen zusammen diesen Weg, durch viele Techniken der Bewusstseins- Entwicklung: Gesprächen, intuitivem Malen, Meditationen, lesen in der Akasha Chronik, um auch karmische Zusammenhänge verstehen zu lernen, erforschen unserer Seelentalente und vieles mehr... 

mehr erfahren »

 

Ich freue mich sehr, Sie ein Stück begleiten zu dürfen und Ihnen viele neue Impulse auf Ihrem Lebensweg mitgeben zu können.
Einen grossen Dank an dieser Stelle, an Elisabeth Bond. Sie hat mich vieles davon gelehrt und mich immer ermutigt und unterstützt, diesen meinen Weg zu gehen.

SeelenCoaching