Die Kinderwunschzeit ist oft eine emotional belastende Zeit. Der Weg vom Kinderwunsch zum Wunschkind, ist meist von vielen Ängsten, Zweifeln, aber auch von Frustration und Enttäuschung geprägt. Jeder dieser Wege ist individuell und einzigartig und genau so möchte ich sie auch in meiner Praxis begleiten.
In meiner über 20- jährigen Praxistätigkeit und durch eigene persönliche Erfahrungen zum Thema Kinderwunsch, habe ich mich intensiv mit den verschiedensten Aspekten zu diesem Thema auseinandergesetzt. Viele Jahre habe ich neben meiner eigener Praxis, in einer gynäkologischen Frauenpraxis mitgearbeitet und zahlreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der klassischen westlichen Medizin machen können. Zusätzlich habe ich eine fundierte, spezialisierte Aus- und Weiterbildung in chinesischer Kräutermedizin und Akupunktur, zum Thema Infertilität und Kinderwunsch absolviert und kann sie so bei verschiedensten Problemen, rund um die weibliche und männliche Fertilität unterstützen. (siehe auch Begleitung bei IVF) 
In meiner natürlichen Kinderwunschbehandlung ist es mir wichtig, sowohl die körperliche Gesundheit, als auch die emotionale und psychische Verfassung zu stärken. Bei Bedarf, beleuchten wir gemeinsam, gesellschaftliche, sowie familiäre Hintergründe, welche mit dem Kinderwunsch verbunden sind und versuchen eventuelle alte Traumata zu lösen. Wir entwickeln zusammen ihren individuellen Weg, um Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und wieder zu einem harmonischen Ganzen zu vereinen. So begeben sie sich auf ihren ureigenen Weg, der ihrer natürlichen Empfängnis dient.
In meiner Naturheilpraxis, unterstütze und begleite ich sie mit Hilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin (Akupunktur, Kräuterheilkunde) und der Körperarbeit  Quantum Shiatsu. Ich leite sie, anhand geführter Meditationen, spirituellen Impulsen und Seelencoaching, feiner Energie- und Traumaarbeit, gepaart mit der Klangtherapie von Peter Goldman, zum bewussteren Sein und zurück zu ihrem Zentrum.
kinderwunschzeit
begleitung bei ivf prozessbegleitung / meditation